Wort.schatz.suche

 Mit diesem Buch kam mir eine Idee.

Die Idee zu der Wortschatzsuche. Und das geht so :
Ich werde jeweils ein Neuwort in den Raum werfen und ihr müsst dessen Bedeutung finden und erklären. Danach werde ich die Bedeutung die  Sascha Lobo ihr zugeteilt hat veröffentlichen  mit dem Wort hier notieren. Ihr  seid außerdem aufgerufen selber  eure Neologismen zu posten und zu erklären. Wenn ihr fleißig mitmacht haben wir bald ein großes Wörterbuch wundertoller Neuwörter .
                            
                                                           
          Die ersten Wörter: 


Facebookling
Der Facebookling arbeitet 
unablässig an der digitalen 
Dokumentation seines Alltags, 
um über sein Facebook-Profil 
den Eindruck eines besonders
aufregenden Lebens zu erwecken. 

Intelliganz
Als Intelliganz bezeichnet man die Eigenschaft arrogant mit seiner Intelligenz herum zu schmeißen.
Wer dies übertreibt ist arroganzdumm. 

 Vorwerbung
Ein Wort  von Frieda dessen Bedeutung noch nicht geklärt ist

 Fahrading
Ich schätze es ist ein demoliertes Fahrad..  ein Laurawort ;)





                                                                       
             

Kommentare:

  1. Inteleganz: Intelligente Eleganz.
    Facebookling: facebooksuchti.
    plomp: so ähnlich wie plump.

    Mein neuerfundenes Wort : Vorwerbung.
    Was ist das wohl?

    AntwortenLöschen
  2. Darf ich auch mit raten ? Vorwerbung ist etwas anpreisen bevor es existiert?

    Deine Interpretationen sind gar nicht so daneben,stimmen noch nicht ganz mit Sascha Lobbo überein;)

    AntwortenLöschen
  3. fahrading!! :D
    :P

    AntwortenLöschen
  4. Nein, es ist keine Werbung, die etwas anpreist, bevor es exestiert ;)
    Rate weiter! :D
    Wie nah bin ich mit meinen Versuchen?
    Und zu Fahrrading: Keine Ahnung! ;D

    AntwortenLöschen
  5. fahrading . ein fahradänliches ding zum fahren

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen, seit du meinem Blog beigetreten bist, komme ich endlich mal dazu, mich hier ein bisschen umzuschauen und ein Kommentar dazulassen :D Mir wurde erst heute klar, dass du aus der "Frieda-Marvin-Ecke" kommst ;) Wenn du eine von "denen" bist, überrascht mich die Kreativität, die aus deinem Blog spricht, natürlich nicht mehr ;) Aber ein Kompliment lasse ich dirr trotzdem dafür da, also: sehr kreativer und witziger Blog!
    ach ja und Frieda: Ist vorwerbung die ewig währende, undendlich nervende werbung im Kino, bevor der film beginnt? :)
    Liebste Grüße, Tarya

    AntwortenLöschen
  7. Ja vielleicht bin eine von 'denen',ich wäre es gern aber leider habe wir erst seit kurzem wieder so richtig was mit einander zu tun...
    Die Idee ist supi. Ich glaub das ist es, weil das hab ich glaub ich schonmal so von ihr gehört.

    AntwortenLöschen
  8. Nein, ist es nicht, kommt aber näher dran, als Lina ;) was heißt den bitte 'Frieda-Marvin-Ecke'???? ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D . also löst du auf ? ich lös dann auch eins ;)

      Löschen
  9. Ich weiß selbst nicht, was es heißt, aber ich würde gern mal in der Ecke sitzen. :D Hmm.. ist es die Werbung bei Fersehsendungen oder Filmen, die kurz vorher läuft, bevor das Programm weitergeht, wo schon ein Countdown nebensteht? :)

    AntwortenLöschen

What is a friend?

Loading...